Judith in Frankreich

Judith hatte bereits mit Horizon ein Praktikum in England gemacht, dann hat sie einen Sommer Frankreich nochmal drangehängt. Wer Einblicke gewinnen möchte, wie so ein Praktikum ablaufen kann, sollte sich ihren Bericht durchlesen! Gute Tipps zum Sprache lernen neben der Arbeit hat Judith außerdem:


"Zukünftigen Praktikanten kann ich nur empfehlen sich bereits zu Hause sämtliche Gemüse- und Obstsorten, sowie die Namen wichtiger Küchengeräte, auf Französisch zu übersetzen!"

Warum ein Praktikum in Frankreich?
Den Wunsch Frankreich und die französische Lebensart kennen zu lernen, hatte ich schon lange. Da ich Französisch als LK in der Schule gewählt habe, aber noch nie in Frankreich gewesen bin, erschien mir ein Praktikum eine gute Möglichkeit meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Natürlich lag der Schritt sehr nahe nochmals ein Praktikum zu machen, da ich in England sehr gute Erfahrungen mit Horizon gemacht und viele positive Erinnerungen an meinen Aufenthalt behalten habe. Darüber hinaus eröffnet einem die Kombination aus Arbeit und Gastfamilie an vielen verschiedenen Facetten des französischen Lebens teilhaben zu können.

Den ganzen Bericht hier im PDF lesen.

 

 


Pain sur la Table in Frankreich.